Testimonials

Die EOL academy - WIRKlich. SINNvoll. LERNEN.

 

Lesen Sie hier mehr über unser Wirken und unsere Arbeit.

 

 

Nicole Grün

Trainerin & Coach, Reutlingen, Kooperationspartnerin der EOL-academy
 

„Steffen Powoden ist SparringsPartner, SuperProzessberater, SensationellerPowervisualisierer, ScharfsinnigerPlaner und SPezialist für Trainingsoptimierung.
 

Als kreativer Ideengeber für lebendiges Lernen und Erfahrungsorientierung ist Steffen ein SPrudelnder Quell an InSPiration. Ich bin dankbar, dass ich mit ihm arbeiten und von ihm lernen darf. Sein Einsatz ist geprägt von Empathie sowohl auf menschlicher- als auch auf Prozessebene, nicht zu vergessen sei sein Humor.

Bisher habe ich freudig jede Anregung angenommen und in meine Trainings eingebaut – zuletzt im Mimikresonanz® Basic Kurs. Danke Steffen – ich freue mich auf weitere SPektakuläre SpitzenProjekte mit Dir!"
 

Mario Münchmeier

Lehrtrainer Planspiele, Schirrmachergroup, Starnberg
 

„Vielen Dank für die Überarbeitung unserer Trainerausbildung. Mit den richtigen Fragen, passgenauen Impulsen und einem unglaublichen Einfühlungsvermögen konnten wir für uns die wichtigsten Erkenntnisse herausziehen und an den entscheidenden Rädchen drehen. Die Veränderungen sind wertvoll für alle Beteiligten – Trainer wie Teilnehmer.

Diese Kombination aus Wertschätzung, Erfahrung, Kreativität und Professionalität sind ein Segen für jeden der mal konzeptionell auf der Stelle tritt und unbedingt zu empfehlen!“

 

Sibylle Schirrmacher

Leiterin Planspiel-Entwicklung, Schirrmachergroup, Starnberg


„Steffen Powodens witzig-charmante Zeichnungen auf unseren Spielbrettern und -karten zaubern den Seminarteilnehmern unmittelbar ein Lächeln in die Gesichter und öffnen so einen positiven emotionalen Zugang zu den größtenteils ernsten Inhalten, die unsere Planspiele abbilden.“

 

... mehr

Yvonne V.

Leiterin Bildungszentrum und Personalentwicklung, Stuttgart


„Ich möchte mich nochmals auch im Namen der Kolleginnen ganz herzlich für Ihre lebendige Begleitung unseres gestrigen Impuls-Workshops bedanken. Wir haben inhaltlich und methodisch sehr davon profitiert. V.a. haben Sie uns bei den Methoden den Mund wässrig gemacht auf mehr. Vielleicht können wir uns im neuen Jahr nochmal einen Tag mit Ihnen gönnen.“

 

Regina Neumann

Leiterin Abteilung Training & Entwicklung, EDEKA AG, Hamburg


"Ich kann Herrn Powoden empfehlen als Ansprechpartner für die kreative Gestaltung von Seminareinheiten. Ein Ansprechpartner mit dem der Austausch sehr viel Spaß macht."

 

Dorothea Wiemann

Geschäftsführerin, GUP Gesellschaft für Unternehmensberatung und Personalentwicklung


„Dein Visual Power-Seminar hat richtig Spuren bei mir hinterlassen. Heute habe ich das erste Seminar nach unserer Fortbildung beendet, und im Feedbackteil sagten mehrere Teilnehmer, dass sie noch nie so tolle Charts gesehen hätten (die kannten dich nicht :-) ) und ich könnte ja toll malen und schreiben. Ich bin ganz stolz! Vor allem habe ich kurzfristig, also in der Pause, Charts vorgemalt und im Seminarprozess gefüllt. Deine Tipps und Techniken sind wirklich leicht und gut umzusetzen. Also nochmal: Gaaaanz herzlichen Dank, für mich war's auf den Punkt genau richtig!“

Anja Stephan

Trainerin der GenoAkademie im Genossenschaftsverband e.V.


„Visual Power, das ist der Schokoriegel für jedes Flipchart. Mit Visual Power erhalten Flipchart & Co. noch mehr Energie und die überträgt sich direkt auf die Teilnehmer! Da bleiben eigene Akkus aufgeladen, denn Bilder sagen mal wieder mehr als 1000 Worte. Aber so richtig!“

Stephanie Schöllkopf

Oberstudienrätin Robert-Bosch-Schule, Ulm


„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – nur malen Sie mal das „richtige“ Bild.  Dank Visual Power gelingt es mir nun endlich faszinierende und alle Sinne ansprechende Flip Charts und Tafelbilder zu gestalten! Beschwerden der Schüler über das Tafelbild sind Vergangenheit! Einfach kre-aktiv!“

Ulf Barth

Trainer und HR Businesspartner der C&A Mode GmbH&Co.KG, Düsseldorf


EOL hat unsere Trainings grundlegend revolutioniert. Auch komplexe Zusammenhänge und Ziele werden von den Teilnehmern leicht, mit Spaß und bereitwillig erarbeitet. Wenn ich EOL schon früher gekannt hätte, wären mir viele Misserfolge erspart geblieben. Die Methode birgt Erfolgsgarantie !!!“

Sandra Trost

Trainerin - Coach - Service Expertin, Bonn und Teil unseres Trainer- Teams
 

„Steffen Powoden begleitet und inspiriert mich quasi mein gesamtes Trainerleben. Für seine kreativen Impulse und wunderbaren Methoden bin ich ebenso dankbar wir für seine Herzlichkeit.

Sein Multi-Level-Learning Workshop begeistert mich noch heute – gut zwei Jahre nach meiner Teilnahme: In jedem Training setze ich Bestandteile daraus um. Ganz gleich, ob ich mir noch einmal die unterschiedlichen Lerntypen bewusst mache und mein aktuelles Konzept dahingehend reflektiere, das Set-up im Raum vorbereite oder Methoden für abwechslungsreiches Wiederholen suche.

Mit großartiger Visualisierung und Charisma hat Steffen Kernelemente für spannende, aktivierende und nachhaltige Trainings zu einem wertvollen Workshop verpackt.

Meine üppige Toolbox hat sich durch MLL auf wundersame Weise um wirksame Multi-Tools erweitert. Ein Workshop, der Spuren hinterlässt."

"